Kursübersicht

Kurs 1 - Einsteigerkurs

Zurzeit gibt es keine weiteren Kurse, diese sind aber geplant.

Folgen in Kürze …

Wann:

 

Zeit:

 

Ort:

 

 

Kosten:

 

 

Lehrer:

Jeden Freitag

 

von 17:50 Uhr bis ca. 19:00 Uhr

 

„Steptraum“ Industriestr. 41 in

79194 Gundelfingen

 

15 € / pro Kurseinheit

ohne Vertrag und ohne Bindung

 

Alexander Tschöpe

 

Grundsätzliches zu den Kursen

Tai Chi Chuan und Qigong sind uralte, auf Gesundheitsförderung ausgelegte Künste, die so konzipiert sind,

dass jede(r) die sanften Übungen und Bewegungen ohne Verletzungsgefahr durchführen kann.

 

Die Übungen sind einfach, werden ständig wiederholt und können daher auch spielend leicht zuhause durchgeführt werden.

Tai Chi ist auch bei Gelenkerkrankungen, chronischen Schmerzen und sogar Parkinson sehr gut geeignet.

 

Unmittelbare und langfristige Effekte sind Entspannung, Anregung des Kreislaufs, Verbesserung von Beweglichkeit, Konzentration und Stimmung.

Dieser Kurs ist so konzipiert, dass jede(r) ohne Probleme jederzeit dazukommen kann.

 

Von unsportlich bis sportlich, von erfahren bis unerfahren kann jeder mitmachen! Falls nötig, wird die Gruppe je nach Niveau aufgeteilt.

Ich korrigiere stets individuell. Wenn man also mal eine Stunde verpasst, ist das überhaupt kein Problem, man verliert den Anschluss nicht.

 

Der Einstieg ist daher auch jederzeit möglich!

 

In der wärmeren Zeit gehen wir auch gerne raus oder machen eine Extra-Stunde (oder sogar ein halbtägiges Extra-Seminar).

Wenn man einmal im Verteiler ist, bekommt man die Infos automatisch! Ansonsten bitte nachfragen!

 

Anmeldungen bitte vorab per Mail, Kontaktformular oder über den AB meiner körpertherapeutischen Praxis: 0761-45892412.

“Steptraum”

Industriestr. 41

79194 Gundelfingen

 

 

Jeden Freitag von 17:50 bis ca. 19:00 Uhr